Focus RAPIRO Racing

Mehr als nur Sport!

FOLLOW US
Image Alt

OLAF NÜTZSCHE

OLAF NÜTZSCHE

TEAM MANAGEMENT

Wer brachte dich zum Radsport? Eine Verletzung beim Fußball, viele Zufälle- und natürlich der Onkel.

Das erste Bike: Wheeler

Erster Club: RSC Hildesheim

Kindheitshelden: Olaf Ludwig, Uli Stein

Was liebst du am meisten beim Mountainbiken: Singeltrails

Vorherige Teams: Team Diamondback

Lieblingsrennen: Bad Salzdetfurth’s Altstadt Cross Country Race

Lieblingsstrecke: Dolomiti Superbike, Mad East 500

In Top-Form… sind meine Fahrer, ich laufe meiner seit 3 Jahren hinterher.

Wenn ich am Limit bin… vertraue ich auf unser gutes Material.

Karriere-Highlight: Ein eigenes Team zu haben und es mit guten Freunden zu führen (davon haben wir immer geträumt).

Andere Interessen: Dafür bleibt wenig Zeit. Meine Familie freut sich über jede Stunde, die ich zu Hause bin.

Lieblingsfilm: Ziemlich beste Freunde

Lieblingsmusik: … keine speziellen…zu den Rennen haben meine Jungs immer das richtige dabei

Lieblingsessen: Pasta in allen Variationen, Milchreis

Die berühmteste Person, die du getroffen hast: meine Frau, ohne ihre Rückendeckung gäbe es kein Team, kein Rennen, kein Focus City, kein Bikepark…!

Der gute Rat: IMMER AM RAD DREHEN!!!

 

Der Mann für alles. Olaf fährt Rennen, Olaf trainiert, Olaf koordiniert, Olaf telefoniert. Letzteres macht Olaf eigentlich ununterbrochen. Wer Olaf ohne Handy am Ohr sieht, der fährt mit ihm entweder in einem Funkloch oder in einer extrem schwierigen Abfahrt. Seit dem ersten Trainingslager am Gardasee, wird Olaf auch liebevoll Indiana Jones genannt. Nachdem unsere Tour in einer Sackgasse endete, führte Olaf uns eine Felswand kletternd nach oben. An deren Ende angekommen, kamen wir auf eine schneebedeckte Wiese. Weit und breit war nichts zu sehen… außer einem Tisch, den Olaf kurzerhand als Schlitten umfunktionierte um den Berg herunter zu rodeln. Olaf zeichnet seine Akribie aus. Alles muss perfekt sein. Das ihm das eigentlich immer gelingt zeigt sowohl unser Team, als auch das Bundesligafinale das wir in jedem Jahr ausrichten!