Focus RAPIRO Racing

Mehr als nur Sport!

FOLLOW US
Image Alt

ERZGEBIRGS-BIKE-MARATHON

ERZGEBIRGS-BIKE-MARATHON

Felix Fritzsch schreibt:

Hart! Alt! Kult! ist jedes Jahr das Motto Anfang August, wenn mit dem Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM) der größte Marathon im Osten ansteht.

Auf 100km gab es ein hartes Ausscheidungsfahren mit Herm Peter, Peeter Tarvis, Christian Kreuchler und mir um die begehrten Trophäen in Form von traditioneller Seiffener Handwerkskunst. Während ich in

Runde zwei noch auf die ersten Attacken reagieren konnte, musste ich in der Schlussrunde die beiden später Erstplatzierten Pe(e)ter nach einer erneuten Tempoverschärfung ziehen lassen. Die restlichen Kilometer bis in’s Ziel liefert ich mir dann ein Fernduell mit Christian, das am Ende fast noch zum Nahkampf wurde. Ein paar Sekunden konnte ich jedoch ins Ziel retten und mir so als Dritter einige Schnitzerarbeiten für die Weihnachtszeit sichern.